HEXENTURM

HEXENTURM

©Tristan Vuano
©Tristan Vuano
©Tristan Vuano
©Tristan Vuano

Hexenturm - Chatenois

Der Hexenturm ist ein gotisches Tor aus dem 15. Jahrhundert. Es wurde 1830 überarbeitet; sein Dach ist neu. Es ist eine der schönsten Türen im Elsass und eine der am meisten vertretenen (Einlegearbeiten, Zeichnungen von Hansi, Bernard Buffet). Dieser Turm, der "Hexenturm" genannt wurde, erinnert uns daran, dass Châtenois, wie so viele andere Städte, unfaire Gerichtsverfahren durchlaufen hat, in denen mehrere Personen, denen Hexerei vorgeworfen wird, verbrannt wurden. 1870 wurde der Hexenturm von einer Kanonenkugel getroffen, erlitt aber keine größeren Schäden.

Rue de l'Eglise
67730 Chatenois

TEL 03 88 82 02 74

Gare la plus proche
3

  • Beschreibung
  • Prestations
  • Eröffnungstage

Beschreibung

Zielpublikum: Familien, Gruppen, schulisch

Art des Ortes zu besuchen: Denkmal, sehenswerter Haus

Prestations

Acrivité en :: außerhalb

Besichtigungsangebote: Freie Besichtigung

Parkplatz für Fahrzeuge: Kostenloses Parken für Autos

Eröffnungstage

Öffnungszeiten: Kostenloser Besuch von außen

A proximité (5 Km)

Radwege suchen
EuroVelo Routen
Grenzüberschreitende Radwege
Label Accueil vélo
Pauschalen
Radreiseveranstalter
Gepäcktransport
Pakete und Tagesausflüge
Sehenswürdigkeiten
Besichtigungen
Museen
Badeplätze
Städte und Dörfer
Weinkeller Besichtigungen
Fahrradverleih
Fahrradwerkstätten
Informationstafel Alsace à vélo
Batterieladestation
Volksradfahren und Radevents
Veranstaltungen
Verkehrsämter
Bahnhöfe
Rheinübergänge
TMV® Mountainbike Vogesen Durchquerung
Bike park
Mountainbike base
MTB-Führer

Retrouvez toute l'information touristique
sur www.visit.alsace
Visit Alsace