Die Ruinen der Engelburg Schloss

" Sie möchten einen einzigartigen und ungewöhnlichen Ort auf den Höhen von Thann entdecken? Lassen Sie sich vom Hexenauge überraschen. "

Die Engelburg wurde um 1224 von Graf Frederic II. von Ferette zur Kontrolle über den Zugang zum Thurtal errichtet. Wenige Jahrhunderte später - während des Dreißigjährigen Krieges - wurde die Festung schwer beschädigt und 1673 auf Befehl Ludwigs XIV. geschliffen, da sie nicht mehr von strategischem Interesse war. Der Hauptturm zerfiel in mehrere Stücke. Das größte Stück in Form einer Scheibe fiel auf die Seite und liegt der Stadt Thann zugewandt: Das ""Hexenauge"" scheint die Dächer des Dorfes und den Horizont zu fixieren.
Die bauliche Anlage kann heute in etwa 20 Minuten über eine steile Treppe oder einen etwa vierzigminütigen Spaziergang durch den Weinberg erreicht werden. Die Mühe wird von einer unverbauten Aussicht über das Tal, die Stiftskirche und die Stadt Thann belohnt.

  • Haustiere gestattet : Ja
Zusätzliche Informationen
  • Höhe : 344m
  • Nächstgelegener Bahnhof : 1km
  • Arten der angebotenen Besuche : Freie Besichtigung, Geführter Besuch für Gruppen nach Terminvereinbarung
  • Erforderliches Material : Wanderschuhe
  • Gruppengröße :
    • Mindestens : 50
    • Höchstens : 1
Herunterladen

Öffnungszeiten und -daten können sich den Umständen entsprechend ändern. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung.

Infos & Reservierungen

En cliquant sur « Envoyer », vous acceptez que l’Agence régionale du Tourisme Grand Est (ART GE) utilise vos prénom – nom - adresse e-mail - téléphone dans le but d’instruire votre demande. Pour en savoir plus sur le traitement de vos données à caractère personnel, consultez notre politique de confidentialité.

Ihre Nachricht wurde gesendet!

Weiter
Wetter
Heute
Morgen
Übermorgen
Hagenau
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Straßburg
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Colmar
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Mulhouse
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h
Saint-Louis, FR
-
: km/h
-
: km/h
-
: km/h