BL205 - KOCHERSBERG, WIEGE DES FLAMMKUCHENS

BL205 - KOCHERSBERG, WIEGE DES FLAMMKUCHENS

Früher war das Brotbacken für die kommenden Wochen ein wichtiges Ereignis und bot Gelegenheit für ein kleines Fest. Die Brotteigreste wurden dünn ausgerollt und mit Rahm und/oder Frischkäse bestrichen, darüber wurden dann Speckwürfel und Zwiebelringe verteilt. Erst in den 1960er Jahren fand der Flammkuchen – seither eine unumgängliche Spezialität – Einzug in die Restaurants der Region.

Légende
  • Voie cyclable en site propre revêtue

  • Bande cyclable

  • Voie à circulation restreinte revêtue

  • Route

BL205 - Kochersberg, Wiege des Flammkuchens - Vendenheim

Früher war das Brotbacken für die kommenden Wochen ein wichtiges Ereignis und bot Gelegenheit für ein kleines Fest. Die Brotteigreste wurden dünn ausgerollt und mit Rahm und/oder Frischkäse bestrichen, darüber wurden dann Speckwürfel und Zwiebelringe verteilt. Erst in den 1960er Jahren fand der Flammkuchen – seither eine unumgängliche Spezialität – Einzug in die Restaurants der Region.

  • CARACTÉRISTIQUES

Départ
Vendenheim

Arrivée
Vendenheim

42.2 km
Difficile
369 m
Schattig

Meilleure période

April - Oktober
Morgen - Nachmittag

Temps de parcours

X H XX
%
Revêtu
%
Protégé

Profil altimétrique

CARACTÉRISTIQUES

Départ : Vendenheim -
Arrivée : Vendenheim -

Distance : 42.2 km
Difficulté :Difficile
Dénivelé : 369 m
Ensoleillement : Schattig

Profil altimétrique

A proximité (5 Km)

Radwege suchen
EuroVelo Routen
Grenzüberschreitende Radwege
Label Accueil vélo
Pauschalen
Radreiseveranstalter
Gepäcktransport
Pakete und Tagesausflüge
Sehenswürdigkeiten
Besichtigungen
Museen
Badeplätze
Städte und Dörfer
Weinkeller Besichtigungen
Fahrradverleih
Fahrradwerkstätten
Informationstafel Alsace à vélo
Batterieladestation
Volksradfahren und Radevents
Veranstaltungen
Verkehrsämter
Bahnhöfe
Rheinübergänge
TMV® Mountainbike Vogesen Durchquerung
Bike park
Mountainbike base
Retrouvez toute l'information touristique
sur www.visit.alsace
Visit Alsace